Spielberichte gegen SG Geest II

SG Geest 05  II  –  FC O  1:1

Leider lagen für die beiden Spiele gegen Geest II keine ausführlichen Be-richte vor. Dieses Spiel hätte eigentlich Anfang August stattfinden sollen, aber die SG bat um Verlegung wegen Mannschafsschwierigkeiten. Auf schwer bespielbarem Untergrund (zuvor spielte bereits Geest I) taten sich beide Mannschaften zunächst schwer, aber der FC O nutzte dann die erste gute Chance durch Nils Konnowski zur Führung (16. Min). Die Heimelf startete wütende Gegenangriffe, aber unsere Abwehr ließ sich nicht über-raschen. Das war auch ein Verdienst von Jan Wohlers, der für Todti das Tor hütete. Immer wenn Janni Wanni mal gebraucht wird, rechtfertigt er seine Aufstellung mit tadellosen Leistungen. Leider machten wir in der Schluss-phase den Deckel nicht drauf und so kam es wie es kommen musste. In der 92. Min traf Oldenburg per Direktabnahme zum glücklichen Ausgleich.

Aufstellung: Wohlers – Arps, Dethmann (85. Göttsche), Peters, Tödter – Thiessen, Boie, Krüger (46. Eismann), Konnowski (78. Jörgens) – Voß, N.O. Rimkus

FC O  –  SG Geest 05  II  4:1 (1:1)

Nur eine Woche später trafen sich beide Teams in Offenbüttel zum Rück-spiel und erneut war es Nils Konnowski der seine Farben früh in Front schoss (5. Min). Leider nutzten wir unsere Überlegenheit nicht aus und fingen uns erneut den späten Ausgleich durch Schuldt (45.). Aber diesmal hatten wir ja noch die zweite Halbzeit und da zeigten unsere Jungs eine ganz starke Leistung. Schließlich wollte man sich ja für die abendliche Weihnachtsfeier durch eine etwaige Niederlage nicht die Stimmung ver-miesen und so wurde Gas gegeben. Mit einem schönen Freistoß erzielte Florian Thiessen die erneute Führung (50.). Danach wurden die Gäste nickliger und nach einer Unsportlichkeit der SG schubste Flo Arps seinen Gegenspieler weg und kassierte dafür die rote Karte (71.). Das half den Gäs-ten aber nicht wirklich, denn in Minute 74 erhöhte Jürgen Voß auf 3:1 und Karsten Wittek traf zur vor Schluss zum verdienten 4:1 (88.).   

Aufstellung: Todt – Göttsche (46. Wittek), Peters, Tödter, Arps –Krüger (46. Eismann), Konnowski (75. Dethmann), Boie, Thiessen – N.O. Rimkus – Voß                                             Bericht: Rolf Kruse