FCO Frauen I – SG Sarzbüttel/Süderholm 1:1 (0:0)

Gegen den Tabellenfünften kamen unsere Frauen nicht über ein Unent-schieden hinaus und büßten somit wertvolle Punkte gegenüber dem Führ-ungsduo ein. Es sollte ein zähes Spiel mit wenig Torraumszenen werden. Die Gäste verteidigten geschickt und waren in der Wahl der Mittel kompro-misslos. Nur selten konnten wir uns durch die von Maren Asmus gut orga-nisierte Abwehr durchsetzen, aber dennoch hatten wir die Führung auf dem Fuß. Nachdem Jenny Husen sich über rechts schön durchsetzte, verpasste Yasmin Mahmens die Flanke am langen Pfosten knapp (18.). Auch Bente Bahl hatte aus dem Gewühl heraus kein Glück, denn sie traf nur den Pfosten (25.). In Min 35 hatten wir den Torschrei auf den Lippen, aber Torfrau Rehm parierte den Schuss von Meike Mischke mit einer Hand (35.). Die SG spielte zwar ganz gut mit, aber im Strafraum waren sie eher harmlos und zudem bereinigten unsere Verteidiger etliche Situationen, sodass Thessa Evers kaum geprüft wurde. Gleich nach dem Seitenwechsel setzte sich Jenny er-neut gut durch, doch ihren Linksschuss grätschte Rehm von der Linie (48.). Nach einer Einzelleistung von Meike flutschte Rehm der Ball durch, doch Laura Lorenzen rutschte aus und die Chance war dahin. In der 66. Min die hochverdiente Führung für den FC O; Jenny und Laura spielten über rechts gut zusammen und nach Laura’s Flanke traf Meike Mischke aus dem Ge-wühl. Danach hätten wir nachlegen können, aber Yasmin rutschte an Jenny’s Flanke vorbei und Meike schoß deutlich daneben (68.+69.) Dann kam es wie es kommen musste; Hanne Günther wurde gefoult und dann lenkte sie den ruhenden Ball vor die Füße von Stefanie Jungheinrich und die verwandelte mit dem einzigen Torschuss in Hz 2 zum 1:1 (77.). Da wurde zu sorglos bei uns verteidigt. Aber dennoch hätten wir den Siegtreffer markie-ren müssen, denn in Min 86 setzte sich Meike gut durch, Tw Rehm parierte mit einer Hand, der Ball lag frei am Fünfer, doch leider traf Bente Bahl das leere Tor nicht und so durften sich die Gäste über den schmeichelhaften Punktgewinn freuen. Rolf Kruse