Berichte der ersten Frauenmannschaft

SV Merkur Hademarschen  –  FC O Frauen I  4:1  (2:1)

Das vermeintliche Spitzenspiel entpuppte sich am Ende als klare Angele-genheit für den SV Merkur. Trainer Björn Herzog musste sein Team um-bauen, denn kurzfristig fielen Vanessa Vehrs, Sarah Lemm und Hella Ha-denfeld aus. Das hatte zur Folge, dass wir in Hz1 massive Probleme in der Defensive hatten und im Angriff fehlte uns einfach die Durchschlagskraft. Obwohl Lähn und Voss eng gedeckt wurden, hatte Merkur ein spielerisches Übergewicht, doch zunächst nutzten sie ihre Chancen nicht. Zweimal lag der Ball zwar im Tor, aber beide Treffer zählten nicht wegen abseits. In Min 25 traute sich der Schiri nicht erneut auf abseits zu entscheiden, allerdings war der Schuss von Offe auf’s kurze Eck nicht unhaltbar. In Min 28 hatten wir unsere beste Chance, denn der 22 m Freistoß von Meike Mischke war eigentlich schon drin, aber mit einem Spagatausfallschritt kratzte die Tor-frau das Leder von der Linie. Das 2:0 war dann völlig unnötig; Freistoß von der Mittellinie, alle schauen zu und Voß hält den Fuß hin und drin das Ding (38.). Wichtig war der Anschlusstreffer in Min 45; schöner Pass von Jana Dobelstein in die Tiefe und Simone Rühmann verwandelte zum 2:1. Nach dem Wechsel war es ein Spiel auf Augenhöhe, allerdings mit seltenen Ab-schlüssen. Als wir in der Schlussphase auf den Ausgleich drängten, fingen wir uns 2 Kontern und Offe (84.) und Gfrörer (89.) trafen zum etwas zu hohem 4:1 Endstand.

TSV Nordhastedt  –  FC O Frauen I  0:5  (0:1)

Nach zwei 4:2 Siegen in Folge gegen Sarzbüttel/Süderholm und Farne-winkel, wollte der TSV auch uns ein Bein stellen. Wir waren also gewarnt und nach zähem Beginn häuften sich unsere Torchancen. Dabei hatte Simone Rühmann Pech am Stiefel, denn mehrfach vergab sie in aussichts-reicher Position. Der TSV versuchte sein Glück mit Schüssen aus der Dis-tanz, aber Thessa Evers ließ sich davon nicht überraschen. Der Dosenöffner dann in  Min 36; nach einer schönen Flanke von Jenny Husen köpfte Meike Mischke das Spielgerät zur Führung ins Tor. Nach dem Seitenwechsel do-minierten wir eindeutig die Partie und nach Toren von Mischke (53.) und Kim Dobelstein (60.) war der Widerstand der Heimelf gebrochen. Nach ei-ner handvoll vergebener Chancen traf Simone Rühmann (64.) doch noch ins Tor und den Endstand besorgte Mischke in der 72. Min. Somit zeigten sich unsere Frauen gut erholt von der Niederlage in Hademarschen und fuhren einen verdienten Sieg ein, der durchaus höher hätte ausfallen können.

TSV Lohe-Rickelshof  –  FCO Frauen I  0:10 (0:4)

Der Tabellenachte hatte nicht den Hauch einer Chance. Mit gutem Kombi-nationsfußball schnürten wir die Heimelf in der eigenen Hälfte ein und verwerteten die Chancen erfolgreich. Nach 13 Minuten stand es bereits 0:3 durch Tore von Gina Sommer (9.+13. Min) und Meike Mischke (11.). In Min 41 traf Meike zum 0:4 Pausenstand. Nach dem Seitenwechsel ging das muntere Scheibenschießen gegen überforderte Gastgeber weiter und Gina schnürte einen Dreierpack (50.). Meike ließ 2 weitere Tore zum Viererpack folgen (62.+75.) und die eingewechselte Bente Bahl traf ebenfalls zweimal (61.+70.). Den Schlusspunkt zum klaren Sieg setzte Jenny Husen in der 82. Min. Berichte: Rolf Kruse