Berichte der zweiten Frauenmannschaft

TSV Kropp II  –  FC O II 0:2

Wie schon beim 5:0 in der Quali-Runde gelang unseren Frauen ein Sieg ohne Gegentor in Kropp. Nachdem Ligaleihgabe Gina Sommer ihre Farben in Führung brachte (23.), kontrollierten wir das Spiel und ließen kaum eine Chance der Gastgeber zu. Katharina Lange erhöhte in Min 71 auf 2:0 und der verdiente Sieg geriet nicht mehr in Gefahr.

FC O  II  –  TSV Rundhof-Esgrus 1:4 (1:2)

Obwohl wir in Hz 1 noch gut mithielten, waren die Gäste am Ende zu clever für uns. Die frühe Führung durch Schmolling (10.) baute die erfahrene Melanie Schmidt aus (25.). Nach dem Anschlusstreffer durch Lisa-Marie Nottelmann keimte Hoffnung auf, denn Chancen zum Ausgleich waren vorhanden, aber wir nutzten sie nicht. Nachdem Schmidt auf 1:3 stellte (55.) war der Drops und die spielstarken Gäste legten abermals durch die Oberli-ga erfahrene Schmidt (77.) zum verdienten 4:1 Sieg nach. Für den nicht er-schienenen Schiri wurde Herzi von der Geburtstagsparty bei Robben abge-rufen und er leitete die Partie souverän.  

FC O  II  –  IF Stjernen Flensborg II  1:0  (1:0)

Gegen die spielerisch überlegenen Gäste mussten wir schon ordentlich dagegen halten, um den Führungstreffer von Katharina Lange zu verteidi-gen (27.).  Die Gäste nutzen ihre Chancen nicht und fast hätte Anna Tödter zum 2:0 getroffen, doch ihr Kopfball landete an der Latte. In Hz 2 verflachte das Spiel zusehends und einziger Höhepunkt war die gelb/rote Karte für Katharina Lange in der 89. Min. Super Mädel’s, zweiter Sieg im dritten Spiel.

VfR Schleswig  –  FC O  II  5:1  (1:0)

Beim neuen Tabellenzweiten brachen in Hz 2  alle Dämme und so konnten wir mit unserem letzten Aufgebot nach einer Stunde nicht mehr mithalten. Anna-Lena Ruwold war die herausragende Spielerin auf dem Platz, denn sie schenkte uns vier Tore ein (3., 60., 80. u. 87. Min). Zwischendurch hatte Jasmin Reints (67.) auf 3:0 erhöht. Unsere Mädel’s wollten aber unbedingt den Ehrentreffer und den erzielte Lisa-Marie Nottelmann in der 90. Min. Im Moment wechseln sich Sieg und Niederlage ab und wenn wir die Reihenfolge beibehalten, könnte es heute einen Sieg gegen die SG Mitte NF geben. Berichte: Rolf Kruse