FC Offenbüttel – SV Hochdonn 3:1 (3:1)

Am Ende zählt nur der Dreier

Im ersten Spiel nach dem Rücktritt von Marc Duchow musste sich unser Trainergespann Hoffmann/Rimkus erstmal eine Mannschaft basteln, denn fünf Spieler vom Vorsonntag waren nicht dabei. Dafür konnten aber die angeschlagenen Konnowski, Boie und Tödter wieder eingesetzt werden. Daniel Sander wurde von der Zweiten hochgezogen und Christian Jörgens kam aus dem Nichts zu einem Einsatz in der Liga. Wir fingen auch gleich gut an, doch wieder hatte Voß Pech mit einem Lupfer, denn der Ball ging an den Pfosten(2.). Im Gegenzug lag der Ball bei uns im Netz, aber Claussen stand bei der Verwertung des langen Balles im Abseits. Danach passierte nicht viel, bis Michael Böhm Rimme mit einem genialen Pass in die Tiefe bediente. Rimme wurde gefoult und Jannik Tödter hämmerte den Elfer humorlos unter die Latte (20.) Voß hätte nachlegen können, aber sein Linksschuss ging knapp am Tor vorbei. In Min 29 spielten die Gäste mal wieder einen langen Ball und Claussen spitzelte diesen zum Ausgleich ins Netz. Wir konnten von Glück sagen, dass Torwart Ohland uns dann die er-neute Führung schenkte. Er ließ sich zu einer Spuckattacke gegen Rimme hinreißen und kassierte dafür den roten Karton. Den fälligen Elfer verwan-delte Tödter erneut sicher (32.). Im Gegenzug kam Claussen unserem Tor wieder bedrohlich nahe, aber sein Kopfball ging ans Außennetz. Danach hätten Voß und vor allem Göttsche nachlegen können, aber er schoss einen Spieler auf der Torlinie an. Mit seinem fünften Versuch trug Jürgen Voß sich dann in die Torjägerliste ein, denn am langen Pfosten stehend verwertete er eine durchgerutschte Flanke von Göttsche (45.+1). Nach dem Wechsel beka-men wir irgendwie die große Flatter, denn Chancen von Voß und Vollert wurden nicht genutzt und plötzlich hämmerte Wachholz einen 35 m Frei-stoß ans Lattenkreuz (55.). Man merkte unserem Team die Verunsicherung an, obwohl der Gegner in Unterzahl eigentlich wenig Gefahr ausstrahlte und unser viertes Tor einfach nicht fallen wollte. Voß und Rupp scheiterten je-weils am Torwart und als Alex einen abgewehrten Ball volley nahm, fehlten nur 2 Zentimeter. Wenn der reingegangen wäre, hätten wir Ruppi in Hein-kenstruck einfangen müssen (63., 65. und 70.). Als dann noch der Distanz-schuss von Rimme knapp am Winkel vorbei ging, hatten wir unsere Chan-cen aufgebraucht. Obwohl Schröder Andreas Todt noch einmal prüfte, brachten wir die Führung mit etwas zittrigen Beinen über die Runden. Wir haben sicherlich schon besser gespielt in dieser Saison, aber oftmals nicht gewonnen und Schönheitspreise gibt es eh nicht. Nach 5 Spielen ohne Sieg ist der Bann vielleicht ja gebrochen und wenn zudem das Selbstvertrauen wieder kommt, können wir auch auf dem Donn bestehen.                                      Bericht: Rolf Kruse

Aufstellung: Todt – Boie (46. Vollert), Peters, Tödter, F. Arps – Böhm (61. Jörgens), Krüger, Rupp (70. Konnowski), Göttsche – N.O. Rimkus (83. M. Volkers), Voß