FC Offenbüttel – TSV Barlt 1:1 (1:0)

Ein Himmelreich für einen Torjäger

Frei nach dem Motto ‚Trainer, ich treff das Tor nicht‘, verliefen unsere letzten vier Spiele. Mit etwas mehr Spielglück und Treffsicherheit hätten wir zehn Punkte holen können, aber am Ende wurden es nur magere zwei. Auch gegen den TSV Barlt versemmelten wir Torchancen zu Hauf. In Min 4 bediente Eismann Kai Adria mustergültig, doch der Schuss aus der Drehung ging knapp daneben. Nach 8 Minuten segelte ein schöner Freistoß von Kai durch den Strafraum, Lasse Peters überlegte scheinbar zu lange, ob Fuß oder Kopf, und der Ball ging ins Aus. Nach einem langen Abschlag von Toddi hatte Voß freie Bahn, aber Jürgen setzte den Lupfer auf das Tornetz (23.). Als dann auch noch Rimme mit einem Kopfball, nach Adria Ecke, aus 5 m am Torwart scheiterte, rumorte es draußen schon ein wenig. Von den Gäs-ten war bis dato absolut nichts zu sehen, Offensivspiel gleich null. Einzig Wiezorrek (Nr.93) war bemüht mal in Richtung gegnerisches Tor zu kom-men, aber der 30 m Schuss war harmlos. Wir suchten weiter nach spieleri-schen Lösungen und fanden diese in Min 33. Rimme steckte den Ball für Krüger durch und von halb rechts jagte Klemens die Kugel hübsch ins lange Eck. Klemens hätte noch nachlegen müssen, denn nach feinem Pass stand er frei vor Keeper Wiese, aber mit der schwersten Variante schoss er den Keeper an (41.). Kruzifix, anstatt mit einem beruhigenden 3:0 Vorsprung in die Pause zu gehen, blieb es bei der knappen Führung.                                  Bericht Halbzeit 1: Rolf Kruse

Nach dem Wechsel kamen wir nicht gut aus der Kabine. Nachdem die halbe Hintermannschaft sich noch im Tiefschlaf befand, schlug Timo Wiezorrek in der 49. Minute aus kurzer Distanz eiskalt zu. 1:1 nach nur vier gespielten Minuten in der zweiten Halbzeit, das hatten wir uns anders vorgestellt. Von Barlt kam in Hz 2 nicht mehr viel, es blieb der einzige! Torschuss nach der Pause. Wir erholten uns schnell und hatten durch Jürgen Voß die erste Mög-lichkeit wieder in Führung zu gehen. Voß verzog allerdings knapp, nachdem er an zwei Leuten vorbeigegangen war und aus gut 16 Metern abschloss (53.). In der 60. Minute gab es nach einer K. Adria Flanke die nächste Chan-ce, Lasse Peters setzte sein Kopfball allerdings zu unplatziert auf das Tor und der Barlter Torwart konnte zur Ecke klären. Einer der wenigen gefähr-lichen Momente im Spiel. Viele spielerische Akzente waren allgemein auf beiden Seiten nicht dabei. Wir hatten insgesamt zwar deutlich mehr Ball-besitz, konnten aber meistens nichts damit anfangen und waren zumeist nur durch Standardsituationen einigermaßen gefährlich. Trotzdem war die Leistung auch gegen TSV Barlt zu wenig und wir mussten uns am mit dem 1:1 begnügen. In der nächsten Woche heißt der Gegner SpVgg Holstein-Weste II und da sollten am Ende mal endlich wieder 3 Punkte her.             Bericht Halbzeit 2: Kristof Boje

Aufstellung: Todt – E. Weyand (46. Rupp), Peters, Dethmann (57. Tödter), Kühl – Eismann (89.Vollert), Krüger, K. Adria, Göttsche – N.O. Rimkus, Voß