Die Frauenmannschaften

FC O erste Frauen  – Merkur Hademarschen 1:1  (0:0)

Im Vorfeld war es das Spitzenspiel in der Kreisliga West, aber wie es dann sooft in solchen Begegnungen ist, fehlte das Salz in der Suppe. Unsere Frauen agierten eher ängstlich und waren scheinbar immer froh, wenn sie den Ball irgendwie wegbekamen. Im Mittelfeld fehlten Sarah Denker und Gina Sommer an allen Ecken und Enden und als Katrin Johannsen frühzeitig raus musste, fehlte zudem die Frau der gefährlichen Standards.  So über-nahm Merkur, angeführt von Vanessa Voss und Franziska Lähn, das Kom-mando, aber die Gäste starben teilweise in Schönheit und kreierten kaum Torchancen. Lediglich Vanessa Voss sorgte immer wieder für Gefahr, so auch in Min 19, als sie eine Direktabnahme über’s Tor setzte. Alle anderen Schussversuche wurden eine sichere Beute von Thessa. Voss war es auch, die die größte Chance nach der Pause ausließ, denn im 1 gegen 1 scheiterte sie an Thessa (56.). Aus Merkur’s drückender Überlegenheit wurde plötzlich ein Rückstand, denn nachdem Simone Rühmann in ihrem ersten Spiel für den FC O ganz stark den Ball eroberte, hatte Jenny Husen freie Bahn und markierte mit einem Schuss ins lange Eck das 1:0 (71.) Merkur schnürte uns fortan in der eigenen Hälfte ein und nach einer Rechtsflanke stand Voss am langen Pfosten blank und traf zum 1:1 (79.) Danach hatten wir noch bange Minuten zu überstehen, aber die Hademarscherinnen belohnten sich nicht für ihre couragierte Spielweise. In Min 81 bekamen wir den Ball nicht weg, aber Jana Ahmling schoss freistehend über die Latte und nach 85 Minuten wollten die Gäste schon jubeln, aber Leonie Evers schoss nach einem Konter am leeren Tor vorbei. Wir retteten uns über die Zeit und jubelten am Ende über einen glücklichen Punktgewinn.                                   Bericht: Rolf Kruse

Aufstellung: Evers – Lemm, Mahmens, Allenstein – Denker, Franssen, J. Dobelstein, Johannsen – Husen (13. Hadenfeldt), Mischke, Sommer (27. H. Lorenzen)

Borussia Osterstedt  –  FC O zweite Frauen  2:2  (2:1)

Nach den drei Punkten gegen Eckernförde hatten wir den Aufstieg in die Leistungsklasse schon sicher, aber mit dem Punktgewinn in Osterstedt festigten wir sogar den zweiten Platz und warten jetzt auf die Gruppenein-teilung. Unsere Mädel’s taten sich sehr schwer beim Vorletzten und lagen nach 22 Minuten durch ein Tor von Tanja Schwark zurück. Fast postwen-dend erzielte Ligaleihgabe Yasmin Mahmens den Ausgleich (26.), aber wir kamen nicht ins Spiel und kassierten in Min 43 das 1:2 durch Sarah Walenciak.

In der 2. Hz waren wir drückend überlegen, konnten aber nur eine Chance im Tor unterbringen. Wieder war es Lisa-Marie Nottelmann, die für ihre Farben ins Schwarze traf. Mit ihrem 5. Saisontreffer sorgte sie für den Punktgewinn.                                                                    Bericht: Rolf Kruse

Thessa Evers – Henrike Lorenzen (85. Tanja Buttler), Anna Tödter (59. Lea Marie Allenstein), Kaja Magrete Dobelstein – Lara-Sophie Ernecke (23. Yasmin Mahmens), Franziska Suhr, Lisa-Marie Nottelmann