SV Wöhrden II – FCO / MTV Tellingstedt 2:9 (1:5)

Es ging zum Tabellennachbarn nach Wöhrden, die in der Vorwoche überra-schend in Süderholm gewannen. Wir waren also gewarnt und gingen das Spiel auch entsprechend druckvoll an. Im strömenden Regen auf tiefem Platz kamen die letzten Pässe aber anfangs nicht ganz an und wir hatten ein paar Halbchancen durch Distanzschüsse. Nach 10 Minuten leider der erste Wechsel bei uns, Patrick Bosse-Burde musste bei seinem Comeback verletzt raus, Vincent kam für ihn. In der Min 12 sah Holger dann eine Lücke, steckte durch und Niels schob unten rechts ein. Danach hatten wir Blut geleckt, immer wieder kam Kevin Tessmann über links durch, eine seiner Flanken köpfte Norbert Peters, ins eigene Netz (16.). Lars Wandmaker machte mit zwei schönen Kopfballtoren (jeweils Flanke Floschi) früh den Deckel drauf (18. /23.). Nach einer kurzen Ecke mit anschließender Flanke war, … na klar Lars Wandmaker wieder mit dem Kopf zur Stelle(34.). Lupenreiner Hatt-rick! Kurz vor der Pause dann mal der SV Wöhrden. Eine lange Flanke wurde von uns unglücklich geklärt, der Stürmer schob quer und Carstens brauchte nur einzuschieben(45.). In der Pause gab es nicht viel zu sagen, es lief ja gut! So ging es vorerst ohne weiteren Wechsel in Hz 2, wo wir weiter gute Chancen hatten, es aber verpassten Tore daraus zu machen. Aber auch Wöhrden hatte jetzt ein paar Angriffe und Schulz nutzte eine Unachtsam-keit von uns und überlupfte Jann sehenswert. Als das Spiel dann so dahin-plätscherte nahm sich Hendrik Grill einfach mal ein Herz, ließ 3 Gegner im Mittelfeld stehen und vollendete im Fallen aus 20 m in den Winkel! Tolles Tor! (68`) Eine Minute später eine schöne Ecke von K.Tessmann, Lars hielt wieder die Birne hin 2:7. Nachdem Hendrik inclusive Torwart 6 Gegenspie-ler ausspielte, erhöhte er auf 2:8 (81.) Den Schlusspunkt setzte Simon Schrader. Eine lange Flanke von Hendrik köpfte er von der 5m Ecke ein (86.). Es war trotz des Wetters ein schönes Spiel, vielen Dank an Hendrik Grill , Holger Thiessen , Patrick Bosse – Burde und Thomas Sander fürs aushelfen. Am Freitag geht es um 19.30 h in der Blohm- Bau Arena gegen den MTV Heide. Aufstellung: J.Jacobs – Erdmann, D. Sander, Bosse-Burde (10. Richters) – Wandmaker, H.Thiessen, K. Tessmann, T. Tessmann, Sievers (75. T.Sander) – Grill, Schomacker (58. Schrader)                       Bericht: Niels Schomacker