Die Frauenmannschaften

FC O Erste – SV Farnewinkel-Nindorf  4:0 (1:0)

Nach dem Kantersieg gegen Geest taten sich unsere Frauen gegen den FSV schwer. Die Gäste bestimmten in den ersten 20 Minuten das Spielgeschehen und hätten nach einem Pfostenschuss auch in Führung gehen können. Den Nachschuss hielt Thessa Evers sicher (10. Min). Aus dem Nichts das 1:0. Die Gäste verdaddelten den Ball, Hella Hadenfeldt spritzte dazwischen und den tödlichen Pass verwandelte Gina Sommer mit etwas Glück zur Führung (21.). Bis zur Pause tat sich nicht mehr viel; Jenny Husen traf noch einmal das Außennetz (41.) und Wellingerhof blieb nach einem Solo hängen (42.). Bis zur 64. Min war das Spiel ausgeglichen, aber dann begann die Show von Meike Mischke. Nach einem Steilpass war Meike auf halbrechts frei durch und hämmerte das Spielgerät in die Maschen. Jetzt war der Bann gebrochen und nach einer Ecke von Katrin Johannsen erhöhte Meike per Kopf auf 3:0 (75.). Nach einem Missverständnis in der Gästeabwehr war Meike erneut zur Stelle und erzielte mit einem lupenreinen Hattrick den 4:0 Endstand (76.)                                                                Bericht: Rolf Kruse

Aufstellung: Evers – Lemm, Mahmens, Allenstein – Denker, Franssen, J. Dobelstein, Johannsen – Husen (13. Hadenfeldt), Mischke, Sommer (27. H. Lorenzen)

Das Spiel gegen SG Eider 06 wurde auf Freitag, den 29.11. 19.30 h verlegt.

TSV Kropp II  – FCO zweite Frauen  0:5 (0:2)

Dritter Sieg im dritten Spiel. Das war schon etwas überraschend wie souverän unsere Zweite den Sieg einfuhr. Zwei frühe Tore durch Lisa Marie Nottelmann (10.Min) und Lara Sophie Ernecke (20.) ebneten den Weg. In Hz 2 zeigten die Gastgeberinnen wenig Gegenwehr und spätestens nach dem 2. Treffer von Lisa-Marie (55.) war das Spiel entschieden. In der Schlussphase trafen Thessa Evers und Dörte Karstens zum verdienten 5:0 Endstand.

FCO Zweite  –  SG Neudorf-Busdorf/Osdorf II  0:1  (0:1)

Im Spitzenspiel kassierten unsere Mädel’s unglücklich die erste Niederlage. An diesem Tag fehlte der Zug zum Tor und nachdem Katharina Hinz in Min 40 zur Führung traf, liefen wir dem Rückstand hinterher. In einem Spiel auf Augenhöhe brachten wir den Ball auch noch einmal über die Linie, aber der Schiedsrichter stand unglücklich und ließ leider weiterspielen.

Trotz der Niederlage hat unsere Zweite noch gute Chancen sich für Leistungsklasse zu qualifizieren und das könnte schon heute bei einem Sieg gegen Schlusslicht Eckernförde IF geschehen. Danach geht es zum Vorletzten nach Osterstedt.