FC Offenbüttel – BSC Brunsbüttel II 2:1 (1:1)

Etwas glücklich, aber nicht unverdient, wurde der BSC niedergerungen. Dabei fing es nicht gut an für uns, denn nachdem ein Kopfball von Tödter per Befreiungsschlag geklärt wurde, waren wir hinten unsortiert, Groß gewann das Laufduell gegen Kühl, aber gerade als er abschließen wollte, setzte Pacco zur Grätsche an und verhinderte vermutlich den Einschlag (6.). Der folgte dann in Min 9; Groß spielte auf Völkner, wir ließen ihn gewähren und sein Linksschuss flutschte am verdutzten Andreas Todt vorbei ins lange Eck. Sichtlich geschockt, aber ohne Kommentare, fabrizierten wir bis zur 18. Minute diverse Fehlpässe, aber dann kombinierten wir uns gut durch, doch Voß kam einen Schritt zu spät gegen Keeper Grajcevci. Der Druck wurde er-höht und belohnt. Nach einer Ecke von Konnowski rutschte der Ball durch und Lasse Peters beförderte die Kugel per Flugkopfball ins Netz (27.). Bis zur Pause gab es in dem schwachen Spiel keine weiteren Torchancen. Nach dem Wechsel hatten wir mehr vom Spiel und Peters hätte den Doppelpack schnüren können. Kurz ausgeführter Freistoß von Kai Adria, Konnowski flankte scharf vor’s Tor, doch am langen Pfosten stehend brachte Lasse den Ball nicht im Tor unter (56.). Das 2:1 bereitete indirekt Todi mit einem lan-gen Abschlag vor, Voß verlängerte per Kopf auf Konnowski, aber Kono scheiterte am Tw. Die folgende Ecke von Kono rutschte wieder durch und diesmal drückte Klemens Krüger den Ball über die Linie (68.). In der Folge-zeit hätten wir das 3:1 nachlegen können, aber bei 4 Aktionen fehlte es an Passgenauigkeit und in Min 80 vertändelte Konnowski den Ball nach einem Freistoß von Tödter. So wurde es in der Schlussphase noch turbulent. Mit einer Flugeinlage entschärfte Toddi zunächst den Kopfball von Zoranski (81.). In der 88. Min forderten die Gäste vehement Elfmeter, denn beim Klärungsversuch von Göttsche war die Hand im Spiel. Da war das Glück auf unserer Seite und in der Nachspielzeit ebenfalls. Nach einem Freistoß aus 40 m war schon Schnee auf dem Ball, aber keiner ging hin und Groß köpfte Toddi in die Arme. Einmal mussten wir noch tief durchatmen, als eine Di-rektabnahme von Stollberg daneben ging (93.) und dann durfte über den schwer erkämpften Sieg gejubelt werden. Jetzt geht’s am Freitag zum Derby nach Wrohm.  Rolf Kruse

Aufstellung: Todt – Göttsche, Peters, Tödter, Kühl (73. E. Weyand) – Eismann, Krüger, K. Adria (69. Böhm), Boie – Konnowski, Voß (85. Dethmann)