SV Blau-Weiss 86 Averlak – F. C. Offenbüttel 4:1 (1:1)

Nach dem ersten Saisonsieg am vorherigen Wochenende gegen TenSar, sollte nun der zweite Sieg folgen. Die Vorzeichen gegen Averlak waren zudem wieder deutlich besser. So kehrten Jannik Eismann, Patrick Kühl, Karsten Wittek, Lasse P. und Tjark Dethmann zurück. Man fuhr also mit einer ordentlichen Kapelle nach Averlak. Am sehr heißen und sonnigen Samstag ging es gegen top-motivierte junge Averlaker, die die Niederlage am 2ten Spieltag gegen Eider wettmachen wollten (1:5 Niederlage). In den ersten zwanzig Minuten fand das Spiel hauptsächlich im Mittelfeld statt. Wir hielten mit Zweikampfhärte gut dagegen und ließen vor allem hinten nichts anbrennen. So hatten wir gefühlt auch etwas mehr Ballbesitz und waren die spielbestimmende Mannschaft. Was zählbares sprang zunächst aber nicht heraus. In der 29. Minute hatten wir die Möglichkeit zur Führung. Nach tollen Doppelpass zwischen Boie und Rimkus, stand Boie plötzlich alleine vor dem Tor, er setzte den Ball aus gut acht Metern allerdings knapp rechts unten neben das Tor. Nur sechs Minuten später die Führung für den FCO. Wieder Boie, diesmal aus gut 25 m und diesmal schlug der Ball un-haltbar rechts oben in den Winkel ein. Traumtor. Blau Weiss wachte nun allerdings auf. Nicht nur das sie gefühlt 30 Sekunden später den Ausgleichs-treffer erzielten ( nachdem  Bockelmann die ganze Abwehr düpierte), sie waren fortan auch besser im Spiel. Es ging allerdings mit einem 1:1 in die Pause. Nach der Traineransprache und nachdem wir in der Pause viel mit-einander kommuniziert hatten, gingen wir wieder voll motiviert zurück ins Spiel. Doch alles was wir uns in der Pause vorgenommen haben, konnten wir in der zweiten Halbzeit nicht umsetzen. Viele haben sich wieder nur mit dem Schiedsrichter beschäftigt, es wurde sich wieder gegenseitig ange-meckert und nicht mehr auf Fußballspielen konzentriert. So kam es, wie es  kommen musste. Nur nach wenigen Sekunden brachte erneut Bockelmann Blau-Weiß in Führung (46.). Nur sechs Minuten später das 3:1 durch Los. Der Doppelschlag von Blau Weiss war der gleichzeitige K. O. von uns, was eigentlich nicht verständlich war. Doch wir wehrten uns zu wenig. Allein in den letzten 15 Minuten wurde das Tempo nochmal angezogen. Durch Lasse und Nille hatten wir nochmal große Möglichkeiten. Den Schlusspunkt setzte allerdings erneut Averlak. Nach einem Konter folgte noch das 4:1 durch Bröker. Insgesamt war das in der zweiten Halbzeit viel zu wenig von uns und am Ende stand auch eine verdiente Niederlage. Denn nahezu alle blieben unter ihren fußballerischen Möglichkeiten, aber auch das ständige “gelaber “ hinderte uns am Fußballspielen.                 BERICHT: Kristof Boie

In der nächsten Woche gegen Brunsbüttel II kann es nur besser werden.

Aufstellung: Todt – Göttsche (87. Dethmann), Peters, Tödter, Eric Weyand – Krüger (46. Eismann), Wittek – Boie, N.O. Rimkus (55. Kühl), Konnowski – Voß