FCO/MTV II – IF Tönning II 7:5 (3:2)

Mit einer ganz anderen Mannschaft als gegen Norderhamme II (dieses Mal unterstützt von Tellingstedter Seite) ging es ins erste Heimspiel der Saison in der BlohmBauArena. Gespielt wurde 9 gegen 9. Wir machten in den ers-ten 5 Minuten klar, dass wir hier und heute nach vorne spielen werden, wurden aber in der 5. Min (nach tollem Konter) durch Nebbe daran erinnert, dass dies auf dem 9er Feld Risiken birgt:0:1 . In der 10. Min dann eine etwas unglückliche Abwehraktion unseres Keepers Arps, der statt den Ball mehr den Gegner traf. Der heute gute Schiedsrichter hatte kaum eine Wahl: Elfmeter 0:2 wieder Nebbe. Hier ist positiv zu bemerken : Kein Gemecker von uns! Danach fingen wir uns, Rohde konnte ein steiles Zuspiel von Schomacker gekonnt zum 1:2 einschlenzen (16.). In der 24. Minute lupfte Daniel den Ball klasse über die Abwehr, Schomacker nahm an und schob den Ball unter dem herauseilenden Torwart zum 2:2 ein. Wir bestimmten jetzt das Spiel,  versäumten es aber in Führung zu gehen. Kurz vor der Pause jedoch nahm sich Yves-Marie Gensheimer aus gut 18 m ein Herz und wuchtete den Ball sehenswert zum 3:2 rein (43.). Die zweite Halbzeit startete genau wie wir uns es erhofft hatten: Nach 46 Minuten brauchte Schomacker nur noch den Kopf hinzuhalten, nachdem Max Rohde nach guter Einzelaktion butterweich flankte. Gensheimer ließ in der 50. das 5:2 folgen. Für Schomacker kam K. Tessmann. Luca Schumacher machte in der 59. das 6:2 mit einem schönen Flachschuss. Als Florian Sievers dem geg-nerischen Torwart noch einen Freistoß durch die Hosenträger schoss, dachte wohl keiner das es nochmal spannend werden würde (60.). Wir wechselten noch 2 mal: Für Luca kam Fynn Richters und für Rohde kam Simon Schrader. Wir spielten es solide weiter und hatten selber noch einige gute Chancen, aber durch einen Doppelschlag von Strungaru und Zollmann (78/80.), sowie dem 7:5 durch Nebbe (89.) kam nochmal so etwas wie Spannung auf. Die Gäste drückten und hatten noch Chancen auf das Anschlusstor, bekamen den Ball aber nicht mehr ins Tor. ENDE


Alles in allem eine gute geschlossene Mannschaftsleistung , vielen Dank an Yves, Luca,  Max und Lars fürs aushelfen. Am 24.08 geht es auswärts zum TSV Büsum II


AUstellung: Arps-Erdmann,Gensheimer,T.Tessmann-Wandmaker, Rohde, Sievers,Schumacher-Schomacker ——- K.Tessmann, F. Richters, Schrader,Lühr (alle eingewechselt)

Schiedrichter: Malte Schümann                                  Bericht: Niels Schomacker