Auftakt missglückt – 0:1 (0:0) gegen TSV Friedrichskoog

  • Leider konnte unsere Mannschaft nicht an die guten Leistungen in den Pokalspielen anknüpfen. Das lag vielleicht auch am Fehlen von Philipp Adria und Thomas Wiedemann, denn beide sind derzeit nicht zu ersetzen. Trotzdem war die 1. Hz gar nicht so schlecht, denn während die Gäste ihr Glück mit langen Bällen versuchten, suchten wir nach spielerischen Lö-sungen. Die erste Chance hatte allerdings der TSV; langer Ball, Kopfball Dohrn, knapp vorbei (2.). Nach einer schönen Kombination prüfte Voß Keeper Blume, der ließ den Ball abprallen und Rimme Rimkus verwandelte. Leider entschied der gute Schiri Olimsky auf abseits (4.). Danach häuften sich die Torchancen, aber Voß setzte einen schönen Querpass von Boie in die Wolken (15.), Krüger’s Flachschuss ging um Zentimeter am langen Eck vorbei (21.) und Rimme scheiterte freistehend am Keeper (22.). Fortan nahm der TSV auch am Offensivspiel teil und Brütt wurschtelte sich durch die Abwehrreihen, aber Keeper Andreas Todt rettete im Nachfassen (26.). Die größte Chance hatte der TSV nach einem Krüger Fehlpass, aber erneut scheiterte Brütt an Toddi und Müller köpfte am leeren Tor vorbei (38.). Kurz vorm Pausenpfiff hatten wir noch eine Halbchance; langer Ball von Konnowski, Kopfballablage Voß, doch die Direktabnahme von Eismann hielt Blume im Nachfassen. Die 2. Hz ist eigentlich schnell erzählt. Wir verloren immer mehr den Faden und zielten bei den Abschlüssen viel zu ungenau. Freistoß Tödter aus 22 m vorbei (48.), Konnowski frei durch, weit vorbei (56.), Konno von halbrechts aus 14 m, knapp vorbei(62.). Zwischendurch kündigte Torjäger Pauksztat seine Gefährlichkeit an, aber einen Querpass netzte er aus Abseitsposition ein (54.) und nach einer Linksflanke setzte er den Kopfball über das leere Tor(60.). Irgendwie bettelten wir um das Gegentor, aber Toddi hielt uns im Spiel, denn als Brütt das 3. Mal frei vor ihm auftauchte, lenkte er das Leder reaktionsschnell mit einer Hand über die Latte (64.) und als Pauksztat frei durch war, hielt er den Schuss sicher (74.). In der 87. Minute war unser Glück dann aufgebraucht. Langer Ball aus der Abwehr, einmal verlängert, Querpass von Reich und freistehend versenkte Pauksztat die Kugel ins Netz (87.). Wir hatten zwar noch die Ausgleichschance, denn nach einer Ecke von Rupp, verlängerte Kai Adria den Ball per Kopf ins lange Eck, doch Kreutzfeld schlug das Leder von der Linie (89.). Jetzt gingen die Köpfe komplett runter und wir konnten uns beim starken Andreas Todt bedanken, dass er erneut mit einer Glanztat das 2:0 von Reich verhinderte. Aufgrund der höheren Anzahl klarster Torchance ist der Sieg für den TSV nicht unverdient, aber wir hätten in Hz 1 alles klar machen können, doch wer keine Tore schießt, der ……

Aufstellung: Todt – Göttsche (70. Rupp), Peters, Tödter, E. Weyand – Eismann, Krüger (85. Rimkus), Konnowski, Boie, N.O. Rimkus (62. K. Adria) – Voß                                                             Bericht: Rolf Kruse