SG Norderhamme II – SG FCO 68/Tellingstedt 3:2 (1:2)


Auftakt in die neue Saison für unsere Reserve. Unter Neu-Coach Niels Schomacker fanden sich ein paar neue Gesichter im Kader. Dazu konnte auf Unterstützung aus Offenbüttels spielfreier A-Klasse-Truppe freuen, so wie Lars Wandmaker von Tellingstedter Seite. Aber auch die Gastgeber traten mit einer sehr durchmischten Truppe an. Der Beginn hätte eigentlich nicht besser laufen können. Kristof Boie bediente Niels Schomacker – 0:1(4.Min.). Doch die Freude währte nicht lange. Ein Kapitaler Bock unserer Hinter-mannschaft spielte den Norderhammern in die Karten und Eickmeier konnte ausgleichen 1:1 (7.Min.). Fortan drehte die Heimelf auf und wir ka-men zusehends mehr in Schwierigkeiten. Coach Schomacker entschied sich für einen frühen Wechsel um die Defensive zu verstärken, doch jetzt kam auch noch Pech dazu. Stürmer Loebkens kreuzte Pacco’s Laufweg. Dieser traf ihn als letzter Mann unglücklich an den Hacken – Notbremse und rot für Pacco. Eine vertretbare Entscheidung. Ab jetzt hieß es 60 Minuten Un-terzahl. Wir versuchten erstmal hinten sicher zu stehen und das gelang uns auch bis auf wenige Ausnahmen ganz gut. Umso überraschender dann die Führung für uns. Nach einem schnellen Angriff wurde Boie oder Torben ( ich weiß es nicht mehr genau ) im 16er gefällt. Den fälligen Elfer verwandel-te erneut Niels – wenn auch mit etwas Glück – 1:2 (41.Min.). Damit ging es in die Halbzeit. Durchschnaufen und wechseln. Der zur Pause nachgekom-mene Erdmann und Kevin Tessmann kamen für Volkers und Schomacker in die Partie. Leider konnten wir bei jetzt starkem Gegenwind das Tor nicht lange genug verteidigen.  Nach einer Ecke stand der Ball in der Luft und wir konnten ihn nur unzureichend verteidigen. Nutznießer war Schmidt und glich aus – 2:2 (53.Min.). Wir stemmten uns tapfer gegen die immer stärker drückenden Hausherren, kamen aber nur noch selten in die Offensive. Hier taten sich Lars und Kristof hervor, die immer wieder versuchten das Spiel anzukurbeln. Am gefährlichsten war noch der Freistoß von Susi, den Wershofen aber parieren konnte. Die Entstehung war schon fragwürdig, denn das Foul war eigentlich deutlich im 16er…. Am Ende kam es wie es kommen musste. Wieder ein hoher Ball in unseren Strafraum – Moh bekam den Ellenbogen seines Gegenspielers ins Gesicht – der Pfiff blieb aus und Pech brachte das Leder über die Linie – 3:2 (75.Min.). Wir waren mit Moral da, aber mit den Kräften am Ende. Es reichte diesmal einfach nicht für mehr.  Stephan Hoffmann

Aufstellung:      Todt – Böhm, Kühl, Schrader – Volkers, Wandmaker, Boie, Sievers, T.Tessmann – Schomacker, Eggers

Reserve:           Hoffmann, Erdmann, K.Tessmann, Bajorat ( alle eingewechselt ), F.Richters