Spielberichte der E-Jugend Kickers Eider

Neues von der E3 und E2 der Kickers Eider SG

-Am Sonntag, den 05.05. hieß es wieder Heimspiel-Tag in Offenbüttel. Um 11 Uhr war Anstoß der E3 gegen den Diekhusen-Fahrstedter FC II. Somit sollte ein starker Gegner zu Gast sein. Und das bewies er auch gleich, schon in den Anfangsminuten dominierte der DFFC das Spiel. Aber unsere Kids waren auf ein starkes Spiel der Gegner vorbereitet. Unser David brachte uns dann das wohlverdiente Tor, so dass es zur Halbzeit 1:5 in die Kabine ging. In der 2. Halbzeit spielten wir besser auf, standen hinten sicherer aber es sollte einfach nicht sein. So hieß es am Ende 2:9. (David, David)

-Im Anschluss hieß es Spitzenspiel in der E-Junioren Staffel B. Unsere E2 hatte die Kickers von der SG Lohe/Wesseln II zu Gast. Unsere Kids waren gut vorbereitet, verpassten aber die Anfangsminuten und leisteten sich leider den einen oder anderen Fehler in der Abwehr und so hieß es schnell 0:2 für Lohe/Wesseln. Unsere Kids ließen aber nicht locker und hatten ein starkes Laufpensum. Zur Halbzeit hieß es dann trotzdem nur 0:2. Die 2. Halbzeit begann vielversprechend, Jasper schnappte sich auf der linken Außenbahn den Ball und ging an 3 gegnerischen Spielern vorbei. Fast von der Toraus-linie gelang ihm ein wunderbarer Treffer zum 1:2. Auch Lohe/Wesseln kam vor unser Tor, wo Lars eine richtig gute Leistung zeigte und uns vor mehr Gegentoren bewahrte. Es war ein sehr ansehnliches Spiel was eigentlich 2 Sieger verdient hatte, leider kamen wir nicht über ein 1:2 hinaus.

Jetzt heißt es sich auf die restlichen Spiele zu konzentrieren und Vorberei-tungen für unseren Turnierbesuch über Pfingsten in Dänemark zu treffen.  Die nächsten Spiele sind am 12.05. um 11 Uhr in Hennstedt (E3)  und am 11.05. um 10 Uhr ein erneutes Spitzenspiel in Nordhastedt (E2).

Berichte: Svenja Gerckens